SkischulAssistant: Next Generation

Der erste Schnee ist in den Skigebieten bereits gefallen und damit kommt bald wieder unser SkischulAssistant in zahlreichen Skischulen zum Einsatz. Während wir aktuell die neuen Saison-Setups in den Skischulen durchführen, beschäftigen wir uns bereits mit der nächsten Generation.

Gemeinsam mit 10 Verantwortlichen aus verschiedenen Skischulen diskutierten wir im Rahmen eines eintägigen Workshops in Serfaus die nächste Generation des SkischulAssistant, insbesondere auch vor dem Hintergrund der neuen Herausforderungen und Trends in der IT und der neuen Technologien.

Eingeleitet wurde der Tag mit einem ausführlichen Einblick in die aktuellsten IT-Trends sowie neuesten Technologien. Nach einer gemeinsamen Reflexion der langjährigen Partnerschaften sowie des aktuellen SkischulAssistant präsentierte Michael Lechthaler, der die Entwicklung des SkischulAssistant von Beginn an wesentlich geprägt hat, die neue Benutzeroberfläche. Hier waren die Verantwortlichen der hgi systems besonders auf das Feedback der Partner gespannt, denn diese Oberflächen wurden über mehrere Monate gemeinsam mit der Firma Zeughaus, welche bereits auf viele internationale Auszeichnungen im UI-Design verweisen kann, völlig neu strukturiert und designt. Nach dem begeisterten Feedback der Skischul-Verantwortlichen ging es in medias res - in mehreren Stunden wurden die verschiedensten Funktionalitäten und Prozesse diskutiert und vereinbart. Der Tag war für uns ein wichtiger Schritt – es konnten nicht nur wertvolle Anregungen aufgenommen werden, es gab bereits an diesem Tag mehrere Commitments zu einem Umstieg auf die neue Version, die ab der Skisaison 2017/2018 zum Einsatz kommt.

Eine Fortsetzung dieses zukunftsorientierten Workshops wird es demnächst für unsere Schweizer Skischul-Partner in Adelboden geben. Wir freuen uns auch hier schon auf einen anregenden und spannenden Austausch.

 

Verwandte Artikel:

FileMaker 16 - das ist neu!

Was macht man eigentlich als Softwareentwickler bei hgi systems?

Interesse? Wir beraten Sie gerne!

TOP